Sonntag, 25. August 2013

Ihr wollt sicher Fotos

Die Techniken sind sehr unterschiedlich, man stempelt, malt, stanzt, faltet, falzt, prägt, schabloniert. Es ist endlos... Am Anfang wollte ich nur ein bisschen Quilling machen, aber das Stanzen mit den "Die's" gefällt mir einfach zu gut. Das sind Die's z.B. von Spellbinders Es gibt auch andere Hersteller und unglaublich viel verschiedene Motive. Und jetzt noch ein paar Karten:



Die Blüten wurden eben mit einem Die ausgestanzt. Das orange Muster wurde gestempelt und die Knöpfe lagen seit Jahren rum.

Das Grüne Muster habe ich mit einer Rolle mit verschiedenen Grüntönen gemacht, dann wurde das Papier noch geprägt. Der Schmetterling ist wieder mit einem Die ausgestanzt.
Bei dieser Karte habe ich den Türkisen Hintergrund mit einer hauchdünnen Metallschablone von Spellbinders gemacht. Dazu wurde auf die Metallschablone mit der Walze Farbe aufgetragen. Anschliessen wurde das Werkstück durch den E-Bosser geleiert, damit die Farbe und das Relief auf das Papier kommt. Und das kam dabei raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen